Ausstieg und los geht's

 

 

 
 
HomeReiseberichteÜber & An unsFahrzeugeRandnotizen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       Ausstieg ...

       ... und los geht's

 

Seit unserer Südamerikareise 2007 wussten wir, dass wir irgendwann wieder längere Zeit mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs sein wollen. Bei unserer Rückkehr und dem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben planten wir mit ein, zwei Jahren, bis es wieder losgehen sollte. Am Ende wurden mas o menos zehn daraus, was uns nun aber die Freiheit gibt, so lange reisen zu können, wie wir wollen und uns dieses Leben gut tut.

In den vergangenen Jahren waren wir zumindest ein Mal pro Jahr mit dem Camper im Urlaub, haben tolle Ziele innerhalb Europas entdeckt und erfahren, dass auch hier viel freies Campen möglich ist und es schöne Offroad-Pisten gibt. Und auch auf unseren kleinen Wochenend-Fluchten in Deutschland waren wir immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel schöne Landschaften wir ganz in unserer Nähe haben und wie einfach es auch hier ist, Campingplätze zu meiden.

Nun endlich ist es so weit, dass wir das Arbeitsleben aufgeben und uns einem neuen Abschnitt zuwenden können. Bei der Überlegung, was unser erstes Ziel sein könnte, kam schnell der Balkan ins Spiel. Aufhänger war der 'Peaks of the Balkans', eine knapp 200 km lange Rundwanderung im Dreiländereck Montenegro/Albanien/Kosovo, die wir - unabhängig von unserem Ausstieg - schon länger im Visier haben. Warum also nicht beides verbinden. Wir starten Mitte Juni und fahren recht zügig bis Montenegro, denn wir wollen die Wanderung vor der Hochsommerhitze machen und vor allem auch noch etwas von der Blumenpracht mitbekommen, die der Frühling und Frühsommer dort bringen. In Albanien, Montengro und Mazedonien werden wir uns viel Zeit lassen. Uns erwarten tolle Berglandschaften mit zig Wandermöglichkeiten, viel Natur, Offroad-Strecken und bestimmt wunderschöne Übernachtungsplätze. Die Vorfreude ist groß!

Die letzten Wochen sind bis fast zum letzten Tag mit Vorbereitungen und Verbesserungen am Auto vergangen. Da wir mit Rucksack und Zelt wandern wollen, müssen wir auch viel entsprechend einpacken. Zum Glück hat der Toyota genügend Stauraum.

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Wochen!

 

Nach obenWeiter

 

Copyright (c) 2018 Jürgen & Yves. Alle Rechte vorbehalten.

yvesjuergen@andencruiser.de